Jul 24, 2018 | Beitrag von: David Keine Kommentare

Was ist das Besondere an Gold- und Silberschmuck?

Silberschmuck

Gold und Silber haben die Menschen schon immer fasziniert. Bereits in prähistorischer Zeit wurden aus diesen faszinierenden Metallen Schmuckstücke hergestellt, die je nach Kulturraum im Alltag oder auch zu besonderen Gelegenheiten getragen wurden. Auch in unserer Zeit erfreut sich Gold- und Silberschmuck einer hohen Popularität. Warum dies so ist, versuchen wir in diesem Beitrag zu ergründen.

Gold- und Silberschmuckstücke zeugen von Stil

Schmuckstücke aus Gold und Silber sind von einer Aura umgeben, die auch für Menschen wahrnehmbar ist, die sich eher weniger für Schmuck interessieren. Je höher die Reinheit des Materials ist, desto stärker ist dieser Effekt. Eine Kette aus hochglanzpoliertem Silber hat eine solche Strahlkraft, dass der Betrachter es kaum schafft, den Blick abzuwenden. Besonders stark ist die Anziehungskraft, wenn es sich um Sterlingsilber mit einer Reinheit von 92,5% handelt.

Darüber hinaus ist das Tragen von Gold- und Silberschmuck ein Zeichen für Stilbewusstsein. Der Schmuck betont die Persönlichkeit des Trägers und hebt dessen Charaktereigenschaften auf eine ganz eigene Weise hervor. Daneben sind die Schmuckstücke perfekt dazu geeignet, Aufmerksamkeit zu erregen: Wer ein gesellschaftliches Event besucht und dabei Gold- oder Silberschmuck trägt, kann sich der bewundernden Blicke der Anwesenden sicher sein.

Individuelle Begleiter für jeden Tag

Gold- und Silberschmuckstücke sind ein Ausdruck von Individualität – dies war schon in der Antike der Fall, als die Edelmetalle weite Verbreitung fanden und zur Herstellung von unvergleichlich schönen Schmuckstücken verwendet wurden. Einige der Stücke sind bis heute erhalten geblieben und können in Museen bewundert werden. Die Ringe, Ketten und Armbänder sind Überbringer gelebter Traditionen und stecken voller Emotionen.

Hochwertiger Gold und Silber Schmuck ist auch heute noch sehr gefragt. In Shops wie MUAU können Schmuckstücke bequem online bestellt werden. Der gut sortierte Online-Shop bietet ein breit gefächertes Sortiment an Damen-, Herren-, Mode- und Designerschmuck. Die Angebotspalette reicht von Verlobungsringen über Ohrschmuck bis zu Halsschmuck in hoher Qualität. Darüber hinaus findet sich auf der Webseite des Anbieters ein breites Angebot an Symbolschmuck (z.B. Amulette und Talismane).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Letzte Kommentare

  • Kontakt

    [si-contact-form form='1']
  • Diverses

    Als eine sehr gute Anlaufstelle für alles zu Braut- und Abendkleidern empfehlen wir die Boutique von Samyra Fashion, dem Hochzeitskleid-Spezialisten in Zürich. Dort finden Sie eine grosse Auswahl an wunderschönen Kleidern sowie freundliche und kompetente Beratung.